Sonntag, August 06, 2006

Erfolgreich mit Lactose


Von Lohengrins Diplomarbeit mit dem Titel Die Schematisierung des hadronischen Zoos vermittels dieser komischen Quarks war sein Professor nicht besonders begeistert und kommentierte sie lediglich mit "So ein Quark!". Aber es war dann doch von Vorteil, daß Lohengrins Zuneigung zu Milchprodukten die Begeisterung für sein Hauptfach Physik übersteigt. Zu seinem Glück lautete das Thema der Abschlußprüfung Schwarze Löcher - Gleicht das Universum einem Schweizer Käse?

Mit dem Diplom in der Tasche läßt es sich unbeschwert feiern, und nicht nur Papa Tassilo platzt vor Stolz (oder ist ihm gerade übel von den Pfannkuchen aus der Wohnheimmensa?).
Und daß Rafael mittlerweile den Zwillingsbruder gewechselt hat, läßt sich beim besten Willen nicht mehr verheimlichen.

Keine Kommentare: