Montag, August 14, 2006

Rostfreies Alteisen


Maxis Makeover Nr.2

Immer wieder lese ich mit Verwunderung, wieviele Spieler offenbar Schwierigkeiten haben, ihren Sims-Senioren einen erfüllten Lebensabend zu bieten - schließlich ist es nicht so, als würden sie an Alterszipperlein oder Gebrechlichkeit leiden, sieht man mal von einer leichten Blasenschwäche ab. So ist sogar öfters von voreiliger Sterbehilfe zu lesen, wo ältere Mitbürger wie neugeborene Kätzchen im nächsten Swimmingpool ersäuft werden. Aber wenn die Elders in der deutschen Übersetzung bereits zu Knackern werden, brauche ich mich eigentlich nicht zu wundern, wie wenig Wertschätzung diese Altersstufe in der Wahrnehmung mancher Spieler erfährt.

Deshalb an dieser Stelle ein kleines Loblied auf die älteren Sims, die nicht weniger unterhaltsam sind als ihre jüngeren Abbilder. Hier zum Beispiel die Eltern von Brandi Broke, Herb und Coral Oldie (in der deutschen Version bemüht witzig Alteisen). Altrocker Herb hat seine ehemalige Black Metal Band nochmal aktiviert und telefoniert gerade mit einem Konzertveranstalter wegen des nächsten Gigs. Und auch Coral denkt nicht daran, ihren Enkelsöhnen einen Kuchen zu backen (diesen läßt sie dann eher im Ofen in Flammen aufgehen). Stattdessen geht sie lieber mit ihren Freundinnen aus und schläft dann frühmorgens in Unterwäsche über ihrem Frühstückspfannkuchen ein.

Keine Kommentare: