Sonntag, Juli 11, 2010

Topher Hudsucker: Schön, aber schmutzig


Erster Tag im Eigenheim, erster Blick in die Zeitung, erster gelisteter Job: Showbusiness. Bingo! So ein Glück hatte ich noch bei keiner Apocalypse Challenge, und auch Topher kann es nicht fassen: Bald hat sein Haarschopf wieder den alten Goldton aus Collegetagen!


Die Freude ist noch nicht verklungen, da kommt auch schon eine zwielichtige Gestalt daher, um seine Sims3-Schleichwerbung vor die Haustür zu legen. Das Paket wird natürlich sofort gelöscht, Sims 3 kommt Topher bestimmt nicht in den Bunker.


Eine alte Bekanntschaft vom Marktplatz, den Topher nie wieder sehen wird (also den Marktplatz), schlendert in diesem Moment am Haus vorbei. Was Topher nutzt, um die Freundschaft aufzufrischen. Kyle Ledeboer ist nicht gerade als Schnellmerker verschrieen, denn er bietet Topher gleich ein Date mit seiner lieben Bekannten Brenda an, "die ja soooo großartig zu Topher passen würde". Natürlich lehnt unser Held ab, und zwar nicht nur, weil Dates eh schon verboten sind.
Brenda hingegen wird in Zukunft nicht mehr lockerlassen, und Topher mit täglichen Anrufen quälen. Der wiederum den ollen Kyle jedesmal verfluchen wird, daß dieser seine Handynummer weitergegeben hat.


Dies ist das fabelhafteste Berufskleidung, die man sich nur vorstellen kann. Topher ist sichtlich stolz darauf, als sprechende Pommestüte arbeiten zu dürfen.


Das Gute ist, daß Topher dank eigener Schlampigkeit auch mal zum Schwamm greift, anstatt die Körperygiene durch endlose Handwaschungen im grünen Bereich zu halten. Blöd ist, daß er dies erst tut, wenn ihn bereits Fliegen umschwirren. Richtig sauber wird er jedenfalls nie.


Die Showbusinessleute lassen sich sowieso nicht von Tophers strengem Körpergeruch stören und befördern ihn, sobald er nur zum Dreh erscheint.
Interessant ist, daß er nach der Beförderung zum Leading Man einen Kollegen mit nach Hause bringt - der ausgerechnet der örtliche Zeitungsjunge ist (!). Das finde ich schon bemerkenswert, daß abgehalfterte Kinderstars sich offenbar ein Zubrot durch Zeitungsaustragen verdienen müssen..


Wie grauselig so manche Maxis-Kostümierung ist, beweist Tophers Gymnastik-Outfit. Gut, daß ich mit dem Nudist Hack spiele, so verrenkt sich unser Hauptprotagonist wenigstens ab und zu auch en nature, wie der Franzose sagt.
Anmerkung: Yoga ist nach meinen "neuen" Regeln mittlerweile verboten, leider :(


Neun Tage nach Spielbeginn ist Topher bereits Blockbuster Director. Noch nie ist einer meiner Sims so schnell aufgestiegen, und das völlig ohne Cheats, Hacks oder Energiedröhnung.
Ab sofort wird er von einer schicken Stretchlimousine abgeholt, die anscheinend von einer faszinierenden Drag Queen gesteuert wird.


Nach den Architecture-Regeln dürfen jeden Tag maximal zwei Teile aus der jeweiligen Kategorie im Baumenü verbaut werden. Deswegen fange ich frühzeitig mit dem Bau des dritten Stockwerks an, das noch erlaubt ist. Alleine die Dachkonstruktion aus Bodenplatten wird sich bei diesem Tempo über Sims-Jahre erstrecken...


Tadaaah! Topher ist zum Showbusiness Icon geworden.
Ab sofort dürfen also Frisuren umgestylt und Schränke benutzt werden. Außerdem sind nun Dates erlaubt - da Intelligence jedoch die Ask-Option verbietet, nutzt mir das nix. Und dabei kann man damit so wunderbar die Platinlaune in die Höhe treiben...


So, Haare sind wieder goldblond und die Postapokalypse schaut gleich ein wenig besser aus.

Ein weiterer Grund zur Freude: Es ist Dienstag, was bedeutet, daß ab 12 Uhr mittags 12 Stunden lang das Telefon für eigene Anrufe verwendet werden darf. Topher geht sein Adressbuch durch: Welcher seiner 17 Liebesaffären verheißt sowohl drei Blitze als auch eine hoffnungsvolle Karriere in einem angenehmen Bereich?
Daß seine Wahl ausgerechnet auf Victor Van Prague fällt, der zwar Blitze vorweisen kann, dessen Karrierestand aber völlig dem Dunkeln des Vergessens anheimfiel, das wird er noch bitter bereuen. Oder ich, wie man's nimmt.


Wer macht das nicht so - man verabredet sich mit einem alten Freund, und bietet ihm zuerst einmal eine hingebungsvolle Rückenmassage an. Topher beherrscht dies sogar blind, rückwärts mit nach hinten gestreckten Armen UND zudem auch noch per Telekinese. Ist das nicht beeindruckend?
Victor ist jedenfalls beeindruckt.


So beeindruckt, daß er schnurstracks dem Heiratsantrag Tophers zustimmt. Vielleicht ist er aber auch nur froh, endlich Unterschlupf gefunden zu haben vor den draußen umherziehenden Zombiehorden.

Keine Kommentare: