Mittwoch, September 01, 2010

Roque Spritzer: Des Widerspenstigen Zähmung


Roque gibt die Hoffnung nicht auf, einen weiteren Fang vom Kaliber eines Manolo Balenciaga (Militär Stufe 9 + 3 Blitze) zu machen. Abends spricht er Dante Testino an, der ihm ganz gut gefällt. Doch es kommt noch besser, denn dieser vermittelt ihm ein echtes Blind Date. Also nicht die Telefonnummer irgendeiner unbekannten Frau, sondern ein echtes Date mit einem Kerl aus Fleisch und Blut. Ok, eigentlich sind es nur Pixel, aber ihr wisst, was ich meine.
Dante Testino wirft ihm Heathcliff DeMille vor die Füsse. Der bietet drei Blitze, ein umwerfendes Aussehen, nur die Karriere ist falsch (da bereits abgehakt). Trotzdem möchte ihn sich Roque warmhalten.


Kaum ist das Date vorbei, schlendert Manolo am Haus vorbei. Nachts um halb eins kommt das ja eher selten vor. Weswegen es Roque als Wink des Schicksals sieht: Manolo soll es werden! Der leichtbekleidete Traummann wird also hastig begrüßt, um Butter bei die Fische zu machen, wie der Norddeutsche sagt.


Bevor Roque jedoch zum entscheidenden Punkt kommt (was die Aufforderung zum Einziehen wäre), schaut Manolo auf die nichtvorhandene Armbanduhr und verabschiedet sich mit dem Hinweis, daß es ja ganz schön spät sei. Ja bei den Sims werden nachts die Bürgersteige hochgeklappt.


Noch immer unbemannt, bringt Roque an einem der folgenden Abende seinen Arbeitskollegen Mithridates Pan mit.


Der muss zwar zum Hufschmied statt zum Schuster, aber Roque findet ihn trotzdem ganz bezaubernd. Er ist sich sicher - ist er mal Roque Pan, wird er ihm die Hörner schon abstossen. Und für die behaarten Beine gibt es ja den Epilady.
Allerdings ist der bocksbeinige Charmeur ebenfalls Journalist. Die Umschulung zum General wäre also zeitaufwendig!


Als sich bis zum nächsten Telefonier-Dienstag weder Heathcliff noch Mithridates noch Manolo wieder auf's Grundstück verirren wollen, greift Roque zum Hörer, um selbst die Initiative zu ergreifen. Manolo hat vielleicht einen fragwürdigen Geschmack in Alltagshosen. Aber seine Apokalypse-Tauglichkeit überwiegt.


Das Rendezvous verspricht höchst erfolgreich zu werden. Beide Herren wünschen sich ein Techtelmechtel im Auto (für mich denkbar unpraktikabel und unromantisch). Ich muss allerdings feststellen, daß restaurierte Mustangs nicht für Techtelmechtel ausgelegt sind. Die Option will einfach nicht erscheinen. Also wird der Liebesakt in den Whirlpool verlegt.


Das Date wird zu solch einem Erfolg, daß Manolo mit Freuden bei Spritzers einziehen will. Vielleicht findet sich auch noch eine lange Hose im Kleiderschrank, denkt sich Roque.


Zuerst aber möchte sich der neue Schwiegersohn den Eltern (und Onkel) seines Bräutigams vorstellen. Die sind natürlich oben wieder zu Dritt mit Spaß und Spiel voll beschäftigt. Ringo zumindest unterbricht das Witzeerzählen, um einen Blick auf den Kerl im neongrünen Slip zu werfen. Ja, ist ok, jetzt muss ich aber wieder meinen Bruder durchkitzeln, junger Mann!


Am Mittwoch latscht ausgerechnet Heathcliff über's Grundstück. Hätte er das nicht einen Tag früher machen können? Jetzt werde ich doch ein wenig wehmütig, denn Heathcliff ist eindeutig ein echtes Schnuckelchen. Doch es nützt ja nichts, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.


Roque macht auch nicht den glücklichsten Eindruck, als er dieser Tage zur Arbeit fährt. Andererseits: Wer hat schon Lust, als Internetfilmkritiker zu arbeiten? Da nimmt einen ja keiner Ernst!
Viel wichtiger ist, daß Manolo in voller Astronautenmontur zur Arbeit geht. Denn ich weiß: In ein paar Simsstunden habe ich Military in der Tasche!

Keine Kommentare: