Mittwoch, August 11, 2010

Arjen Maalouf: Hummer bringt Kummer


Clovis scheint seinen Polizistenjob zu hassen, denn niemals freut er sich so riesig, nach Hause zu kommen, wie am anstehenden Geburtstag seines Sohnes. Dann wäre er nicht mehr der einzige Geldverdiener und könnte im anstrengenden Polizeijob kürzertreten, um endlos in der Badewanne Kapitän zu spielen oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Müll nach draußen zu bringen.


Mit dem ersten Kuss zur Teenagerzeit gerät Arjen also in Zeitnot. Zwar begleitet ihn noch ein weiterer Schulfreund nach Hause, aber wir kennen das Spiel. Küsse werden nur an den RICHTIGEN verteilt, 1-Blitz-Bubis werden maximal umarmt.


So muss er ungeküsst zum Manne reifen. Nun bräuchte er nur noch das passende Pferd, um dem Stallburschenoutfit den authentischen Rahmen zu geben. Da er kein Ross besitzt, eilt er einfach zum nächsten Kleiderschrank, um dem grausigen Anblick ein schnelles Ende zu bereiten.


Leider findet er in seiner Kleidergröße nur das abgetragene Zeug von Papa Clovis vor. Aber was will man machen, Kleiderkaufen ist zwar erlaubt, aber das Lot darf nicht verlassen werden.


Es ist Winter, also wird schnell das Hemd ausgezogen, dafür aber ein Schal umgebunden, denn es geht nach draußen, um den besten Heiratskandidaten aus der Menge herauspicken!
Wenn er sich so umschaut vor der Tür, ist die Menge an Fussgängern nicht gerade überwältigend. Bei der Auswahl zwischen Trevor Lima und Deacon Frost leuchtet jedenfalls letzterer mehr auf. Mister Lima darf weitermarschieren, Mister Frost hingegen wird zum Bezirzen dabehalten.


Deacon ist Stadtrat und qualifiziert sich damit als anstehender Lebenspartner. Allerdings ist die Blitze-Ausbeute nicht gerade üppig. Trotzdem beschließt Arjen, ihn sich warmzuhalten, wer weiß, ob noch was besseres kommt.


Na so ein Zufall. Richie Stringini mischt sich ins Geturtel, und auffälliger könnte es Arjen ja wirklich nicht machen, daß Deacon bereits Schnee von gestern ist. Wie gemein!


Deacon wird zurück in die Wüste geschickt, Richie hingegen ins Haus eingeladen und dreist nach dem Berufs- und Familienstand gefragt. Naturwissenschaftler, ledig und warum er so heißt wie das Mitglied einer erfolglosen Boyband, weiß er auch nicht.
Mit diesen Auskünften rutscht er auf Platz 1 in Arjens Männerhitparade.


Der erste Tag im neuen Job. Zu meiner großen Freude hat Arjen gleich Law aus der Zeitung picken können. Ohne Law kann man nämlich keinerlei Nutzen aus Law Enforcement, Politics und Slacker gewinnen. Außerdem dürfte dann geheiratet werden. Juhu!


Attilio Labís erwähnt sicherheitshalber nicht, daß er dieses Haus wie auch Arjens Großvater besser als seine Westentasche kennt. Dafür mag er unbedingt Arjen die Nummer einer guten Freundin geben, die SOOO GUT zu Arjen passen würde.
Wann merkt die KI des Spiels endlich, daß meine Sims in keinster Weise an diesen Telefonnummern interessiert sind?
Also wird wie immer das Angebot abgelehnt, und wie immer ruft die Dame einige Stunden später trotzdem an. Wie immer legt auch Arjen gleich wieder auf, sobald die Ärmste auch nur ihren Namen in den Hörer flötete.


Das Hummerkochen steht schon seit Beginn der Apokalypse unter einem schlechten Stern. Ungeachtet des Hummerkoch-Verbotes möchte sich Clovis ganz frech zu nachtschlafener Zeit noch einen Imbiss aus Schalentier einverleiben.
Während der Zubereitung wird er jedoch vom verstorbenen Victor erschreckt. Der Hunger wird so mächtig, daß die Kochzeremonie unterbrochen wird, um schnell aus dem Kühlschrank zu naschen.


5 Minuten später fällt dem immer noch Hungrigen ein: Da war doch was! Der Hummer wird also munter in die Röhre geschoben, doch bevor ihn Clovis wieder herausnehmen kann, springt ihm Victor aus dem Herd entgegen.
Während das Krustenviech nun zu Kohle gebacken wird, eilt Clovis erneut zum Kühlschrank, um den schlimmsten Hunger zu stillen. In dem er statt Kindermilchschnitte erneut Victor vorfindet.


Zwar gelingt ihm noch mit letzter Kraft, den Hummer herauszuholen, bevor die Küche ein Raub der Flammen wird, doch ein fünfter Geisterschreck seitens Victor macht den armen Clovis zu Urne Nummer 6, die den Küchenboden verziert.

Keine Kommentare: