Freitag, August 27, 2010

Jake & Ringo Tatum: Rosenkavalier Reloaded


Für Roque hat die KI ein besonders extravagantes Winteroutfit ausgewählt. Und das Kettenhemd scheuert nicht einmal beim Footballhinundherwerfen!


Um die eigene Exzentrizität noch zu unterstreichen, wird Schulkamerad Maxwell Nickelby offenbart, daß Urgroßonkel Izaak von Aliens abstammt und immer noch die Grundschule besucht. Das findet auch Maxwell hammermäßig abgedreht!


Außerdem hat Roque festgestellt, daß er keinerlei Beziehung zu Onkel Jake hat. Dem muss natürlich sofort Abhilfe verschafft werden, denn schließlich winkt eine hohe Lebensversicherungsauszahlung, wenn er zu Onkels Liebling avanciert. Jake hingegen ist skeptisch und wundert sich über das plötzliche Interesse des Neffen an seiner Person.


Ignaçio hält täglich Ausschau nach seinem Tellerwäscherjob, und nie steht einer in diesem blöden Käseblatt. Und das bereits seit drei Wochen. Nicht daß es erstrebenswert wäre, vom Partygast zur Spülhilfe degradiert zu werden, aber er wünscht sich nun mal sehnlichst, Starkoch zu werden.
Achso, der Familie wurde ein neuer Esstisch spendiert (auch wenn die Oberfläche bald wieder dunkel umgefärbt wird, denn sie reflektiert künstliches Licht äußerst grell). Leider lassen sich nur 5 Stühle an den Tisch stellen, die Position zur Linken Ignaçios wird von einer Urne blockiert.


Mir fällt ein, daß nun endlich der Familie ein Auto gegönnt werden darf - wenn auch nur die Schrottkarre zum Selbstrestaurieren. Eine Aufgabe, die Roque übertragen wurde und die ihn nicht unbedingt in Ekstase versetzt. Es ist jedoch kein Wunder, denn der eigentliche Anreiz des Autobesitzes fehlt bisher - noch darf damit nämlich nicht gefahren werden.


Jake hat es beim zweiten Besuch Dabney Wilders geschafft, die gegenseitige Liebe auf Werte zu steigern, die sein "Drittes Mal" zulassen. Weswegen ich die Casual Romance-Funktion des ACR-Hacks nutze, damit diesmal das Whirlpoolwasser zum Übersprudeln gebracht wird.
Ganz klar suchen die beiden Sexhungrigen daraufhin nicht den tollen Bodenpool im Erdgeschoss auf, sondern klettern ganz oben auf's Dach, wo ich in der hintersten Ecke die alte Holzwanne vor sich hinschimmeln ließ. Bis die beiden oben angekommen sind, ist natürlich bereits eine halbe Sims-Stunde der kostbaren Date-Zeit abgelaufen.
Immerhin bringt mich dieser Vorfall auf die Idee, im Erdgeschoss noch eine Außenterrasse zu bauen, um das blöde Ding dorthin zu stellen.


Zwei Wannen sind ja durchaus praktisch, denn auch Roque möchte sich so manches Mal einen verehrungswürdigen Jungen zum Stelldichein einladen - und das wird dann eher unbefriedigend, wenn sich zwei Paare im brodelnden Wasser gegenseitig anstarren und die brodelnden Gefühle unterdrücken müssen.


Bei Dirk Beaumont hat Jake nicht so viel Glück. Der ist zwar hingerissen von seiner schmachtenden Arie, die er auf Knieen vorträgt, muss aber gleichzeitig ganz dringend mal auf Toilette. Damit ist auch die letzte Chance vertan, noch einen weiteren Bettgenossen zu vernaschen.


Arjen kommt zu seinem ersten Geisterauftritt aus der Urne im Schlafzimmer geschlüpft. Aber warum ist er rosa eingefärbt? Er unterscheidet sich in der Färbung deutlich vom verbrannten Edgar, alle anderen an Schock verstorbenen Gespenster sind weiß (wie auch die Glücklichen, die an Altersschwäche starben). Beim Nachforschen lese ich, rosa Geisterfarbe bedeute, der Sim sei bei einem Hagelsturm erschlagen worden. Hö?


Es ist soweit: Die Zwillinge werden zu älteren Herrschaften. Zuerst ist Jake dran. Bei der Frisur hat er mit Haarfärbemittel nachgeholfen. Dazu noch ein schnieker Maßanzug - fertig ist der alternde Vorstadtcasanova.
Leider hat es Jake nicht geschafft, auch nur ansatzweise die 20 erforderlichen Sexpartner zusammenzutreiben. Dauerplatin ist natürlich trotzdem da, schließlich wurde Lifelong Happiness gelesen.


Ringo wirkt ein wenig grummelig. Vielleicht, weil ich zuletzt so wenig Bilder von ihm präsentierte, dabei ist er ein solch gutaussehender Sim. Auch noch in hohem Alter. Selbst die Maxis'sche Garderobenwahl ist einigermaßen geschmacksneutral. Dauerplatin ist ebenfalls schon längst vorhanden, also eigentlich gibt es keinen Grund zum Schmollen.

Keine Kommentare: