Sonntag, August 08, 2010

Bashir Maalouf: Die Rückkehr des verlorenen Sohnes


Der Hudsucker-Familienfluch ist zwar noch sichtbar, aber die Gesichtszüge der Kleinkinder neuerer Bauart sind schon eindeutig weniger verschoben. Kein Wunder, daß sich Klein-Arjen so freut.
Aber warum hat Bashir denn Topher Hudsucker in der Gedankenblase?


Genau deswegen. Uropa Topher bringt gleich mal die komplette Kindererziehung in Gefahr. Arjen scheint's nicht zu stören. Da hat man schon mal keinen solchen Stress mit Laufenlernen und Krams. Als Kind wird er es ja sowieso können!


Doch Bashir legt großen Wert auf einen Sohn, der allein auf zwei Beinen stehen kann, und versucht, diesen ins geisterfreie 2. Stockwerk zu tragen. Nach dem siebten Umdrehen auf dem Treppenabsatz / Arjen absetzen und wieder aufnehmen / Sich zwischenzeitlich in die Hose pinkeln gibt er das Vorhaben schließlich auf, um sich ins Bett zu flüchten und Sohnemann im Erdgeschoss bei den Geistern seiner Ahnen zu belassen.


Oft habe ich ihn angezweifelt, aber Clovis hat es trotzdem geschafft - nun ist er Erziehungsminister und für die Bildung aller Simskinder zuständig.
Außerdem dürfen Erwachsene ihre Kleinen an den Karriereobjekten Skillpunkte einbleuen, und theoretisch können Teenager zum College gehen. Praktisch aber nicht, denn noch sind die Strassen durch umhertorkelnde Zombies unpassierbar. Da muss also erst noch ein General her, um die Wege zur Uni frei zu bomben.


Ja da würde ich auch greinen, wenn meine Zähne unten am Kinn befestigt wären.


Trotz Geisterpest und Zahnfehlstellung - Arjen bekommt alles Wichtige beigebracht, vom Kinderlied bis hin zum korrekten Zielort der Darmentleerung. Außerdem kann er nun "Hochstuhl" sagen.


Bestens gelaunt kann der Bub also zum Schulkind werden. Außerdem zum Nowomanizer, wenn man sich diesen schnittigen Anzug mal anschaut. Väter, sperrt eure Söhne weg!


Eine Aktion, die mir bisher noch nicht aufgefallen ist und deren Sinn ich nicht verstehe: Manchen Sims kann man 50 § geben, damit sie offenbar mit irgendetwas aufhören (?). Sind das die potentiellen Mülltonnenumtreter und Zeitungsdiebe?
Ripley Stuyvesant guckt jedenfalls auch verwundert, als ihm Bashir die Kohle in die Hand drückt.


Dank Intelligence dürfen nun auch Geschenke verteilt werden. Der ehemalige Chef der SCIA schenkt seinem Gast einen Stein, den er im Garten ausgegraben hat. Das kam von Herzen, aber Ripleys Freude ist doch eher verhalten.


Wer genauer hinter die getönten Busglasscheiben schielt, wird ein weiteres Kind entdecken. Dadurch weiß ich nun, auch Heimkinder schulpflichtig sind. Arjen hat seinen Onkel Izaak Maalouf mitgebracht!


Die Wiedersehensfreude wie auch der Altersunterschied der beiden Brüder ist groß.


Da Bashir den Rest des Nachmittags zusammen mit dem kleinen Bruder die etwas eingeschlafene Beziehung auffrischt, muss sich Arjen statt mit dem neuen Schulfreund mit Lola verlustieren. Clovis liest entweder ein höchstspannendes Buch oder er kapiert den Inhalt nicht.


Die 50 § waren herausgeworfenes Geld oder wurden an den Falschen ausgezahlt. Die Tonne wurde umgetreten und niemand hat's gesehen*. Zur Freude einer Kakerlakenclique, die nun ein neues Zuhause gefunden hat.

*Was daran gelegen haben mag, daß Clovis und Bashir ihr erstes Date hatten, wie man am Rosenstrauß vor der Haustür erkennen kann.


Kein Wunder, daß sich Bashir ekelt, als er zu Dance-Videodreharbeiten in seiner Funktion als Dance-Videostar aufbrechen will (ja, er hat nach der Elternzeit einen neuen Job gefunden).

Keine Kommentare: