Sonntag, August 22, 2010

Jake & Ringo Tatum: Unsinn und Sinnlichkeit


Erstmal tief durchatmen. So tragisch das Hinscheiden der vorherigen Generation war, nicht nur ich bin froh, daß nun im Haus wieder Ruhe eingekehrt ist.
Um Geld zu verdienen, hat Ringo erstmal einen Job in der Musik-Karriere angenommen. Die wurde zwar bereits geknackt, aber es stehen momentan ausschließlich bereits abgehakte Karrierechancen in der Zeitung.


Wichtiger ist sowieso die Suche nach dem Traumprinzen. Jakes Wissenslaufbahn ist da eher hinderlich, kaum ein Mann will mit ihm harmonieren, während Romantiker Ringo ein Drei-Blitze-Mann nach dem nächsten in die Arme läuft. Und dann rennt ihm beim Joggen auch noch DER Mann über den Haufen.
An dieser Stelle muss ich anmerken, daß ich seit neuestem die magische Kristallkugel im Haus stehen habe. Die wird zwar nicht dazu benutzt, tolle Ehekandidaten herzubeamen, aber ich habe bei den Zwillingen mal gelinst, welche fünf Herren wohl das Sahnehäubchenquintett der allerbesten Ehekandidaten stellen.
Und ebendieser Eugene Bauder hier ist einer von ihnen. Auf Anfrage, was er gerade beruflich so treibt, erfährt Ringo, daß er die Karrierespitze erreicht hat. Von Athletics. Autsch! Das haben wir doch schon im Sack...


Netterweise kommt Ignaçio erneut zu Besuch. Ringo kann sich also erneut einen schönen Lenz machen (und das sogar buchstäblich, denn es ist Frühling), während der arme Jake über einem Buch büffeln und zusätzlich auch noch einen albernen Helm tragen muss. Kein Wunder, daß er keinen abkriegt, wenn er sich eine leuchtende Glühbirne auf den Schädel schraubt.

Dumm ist, daß Ignaçio gerade erst am Vortag kennengelernt wurde. Die Langzeitwerte in puncto Freundschaft sind also noch nicht einzugstauglich. Zwar hätte ich diese mit viel Geduld und Rückenmassagen/heißen Küssen in die Höhe treiben können, habe es aber trotzdem nicht gemacht. Warum? Weiß nicht mehr! Wahrscheinlich hatte ich zu diesem Zeipunkt noch nicht realisiert, daß freiberuflicher Webdesigner nur noch einen Schritt vom professionellen Partygast entfernt ist.


Jake konnte sich mittlerweile sämtliche Skills aneignen, und nichts spielt sich langweiliger als ein Wissenssim, der bereits alles weiß. Aber das läßt sich ja schnell ändern. Da Jake wohl solo bleibt, soll er wenigstens ordentlich Spaß im Leben haben - weswegen ich ihm die Laufbahn Romantik andrehe und somit gleich zwei Casanovas in der Familie habe. Ich hoffe, die beiden verheddern sich nicht in gemeinsamen Liebschaften.


Omri Chasin gefällt Ringo nur mittelmäßig gut, außerdem arbeitet er in einem völlig uninteressanten Job. Netterweise bietet er Ringo jedoch ein Blind Date mit einem angeblichen Freund an. Diese Gelegenheit wird natürlich sofort beim Schopf gepackt - und Omri läßt einen Wald-Elben vom Himmel regnen. Eben ist dieser noch durch den Wald gehüpft und hat Orks über den Haufen geschossen, und schon hat er einen Bauchplatscher auf einen versifften Gehsteig gemacht. Ich schätze, die Freundschaft zwischen Elf und Omri wird alsbald Geschichte sein.


Coinneach Arden versichert dem besorgten Ringo, daß keinerlei Elfenknochen gebrochen wurden. Und fragt gleich nach dem Verbleib des Einen Rings. Ringo findet das dann doch ein wenig zu voreilig, denn den Verlobungsring möchte er nicht gleich beim ersten Rendezvous zücken. Zudem der Elf auf Anfrage neben der Orkjagd nur als wissenschaftliches Versuchskaninchen arbeitet. Au revoir Coinneach! Deinen Namen kann eh keiner aussprechen.


Kaum ist Ringo zur Arbeit gefahren, klingelt ausgerechnet Ignaçio erneut an der Tür. Und macht ein ganz enttäuschtes Gesicht, weil seine Flamme nicht zuhause ist. Vielleicht guckt er auch nur so traurig, weil's am Hintern kneift.
Ich erinnere mich an die Achilles-Latsis-Affäre und gerate in Panik, den anhänglichsten und aussichtsreichsten Bewerber im Nirvana verschwinden zu sehen.


Also wird Jake zur Tür beordert, um den Gast solange zu unterhalten, bis Ringo wieder aufkreuzt. Jake hat eh nichts zu tun, denn auch für ihn bietet die Zeitung bislang nur unbrauchbare Arbeitsangebote. Warum sich also nicht über das merkwürdige Beinkleid des eventuellen zukünftigen Schwagers amüsieren?


Oder ihn gleich im Whirlpool festhalten, damit er nicht wieder wegläuft. Da kann sich Ignaçio auch gleich mit mir zusammen wundern, warum Jakes Körper nicht mehr von Wasser bedeckt wird.
Ich habe tatsächlich einen nie zuvor gesehenen Grafikbug bei Jake entdeckt: Solange er in Badewanne oder Whirlpool sitzt, wird sein Körper nicht vom Badewasser umhüllt. Was ganz schön blöd ausschaut. Das verschwindet auch erst wieder nach seinem Alterswechsel.


Ringo freut sich riesig, daß ihm sein Zwillingsbruder den Verehrer bis zum Feierabend bei bester Laune hielt. So ist Ignaçio bereits quietschvergnügt, als er ihn zum Date auffordert. Nach einem heißen Kuss taucht auch schon der Wunsch nach dem "ersten Mal" in der Wunschleiste auf. Den Ringo natürlich nur allzu gerne erfüllt.


Es kommt also nur wenig überraschend, daß Ignaçio gleich hierbehalten wird. Also wird das Familienerbstück aus der Hosentasche geholt und dem Liebsten über den Finger gestreift. Und Ringo ist froh, dies nicht schon übereilt bei Coinneach getan zu haben - der hätte vermutlich irgendwas von "Ein Ring, ihn zu knechten und ewig zu binden" geschwafelt.

Keine Kommentare: