Mittwoch, August 18, 2010

Jake & Ringo Tatum: Der nackte Wahnsinn


Sind zwei ungesteuerte Sims gleichzeitig im Haus, braucht man sich eigentlich um deren sozialen Bedürfnisse keinerlei Sorgen zu machen. Sollten sie aktuell nicht schlafen, duschen oder auf's Klo gehen zu müssen, kleben sie aneinander wie die Haare von Cristiano Ronaldo.
Nun ist aber Channing noch lange nicht so weit, ebenfalls ins Seniorenalter zu wechseln. Weswegen Arjen permanent die genervte Lola vollquasselt, die selbst kaum noch zu Wort kommt.


Oder er versucht vergebens, sozialen Kontakt zu seinen Söhnen aufzunehmen. Die haben aber Wichtigeres zu tun als mit dem greisen Vater Schnickschnackschnuck zu spielen - schließlich kamen sie gerade aus der Schule und müssen nun erstmal eine halbe Stunde Hände abklatschen, um aus dem durch die Lehrer verursachten Launentief herauszukommen.


Selbst die Geister wollen sich nur kurz mit Arjen beschäftigen. Die altersbedingte Blasenschwäche macht es ihnen zu leicht, wo bleibt da die Herausforderung?


Und kochen tut ihm auch keiner was, weil alle anderen aus dem Kühlschrank die Reste essen (denn Arjen ist der einzige Sim mit 10 Kochpunkten im Haus). Weswegen sich der alte Mann nur noch von Chips und Cola ernährt.


Genug mit den Händen geklatscht, die Tatum-Jungs erledigen brav ihre Hausaufgaben. Da vermisse ich sehr das gemeinsame Hausaufgabenmachen in Sims 3. Die gehen automatisch an einen richtigen Tisch und helfen sich dann auch gegenseitig. Selbst wenn Jake und Ringo einen freien Schreibtisch hätten - ihre Hefte würden sie sowieso (ohne Hack) nebendran legen und sich dann wieder haltungsschädigend auf den Boden kauern.


Damit Arjen mal wieder was Ordentliches in den Magen kriegt, hat Channing Wiener Schnitzel mit einem gigantischen Berg Kartoffelbrei zubereitet - ein exotisches Gericht für Hudsuckers, die kennen das ja nur in der süß-sauren Variante.
Ringo hat allerdings keine Lust, mit der Familie zu essen - der möchte lieber von Lola erfahren, wie sich das angeglichene Erbschaftsrecht für gleichgeschlechtliche Ehepaare auf die Familienfinanzen auswirkt.
Jake wiederum würde gerne wissen, wann endlich wieder die Benutzung von Pinsel und Paletten erlaubt ist. Doch wer könnte das weniger wissen als Arjen?


Arjen zumindest hat tatsächlich seine Berufung gefunden - auf wen könnte die Berufsbezeichnung "Verrückter Wissenschaftler" mehr zutreffen als auf ihn?


Er wird es schließlich nicht leid, seine Verrücktheit nur in der Wissenschaft auszutoben. Gerne übt er zum Beispiel das Seilspringen morgens um 3 im Schlafraum der Zwillinge. Denen das Gehoppel auf dem Holzboden wunderlicherweise ebensowenig den Schlaf raubt wie das hellerleuchtete Zimmer.


Als Wissenssim hat es Jake natürlich schwerer, Freunde zu finden. Deswegen versucht er es mit Bestechung. Der Zeitungsjunge ist auch gleich viel mehr von ihm angetan. 100 Simoleons sind schließlich ein guter Grund.
Ohne Telefon ist es aber auf Dauer unmöglich, mit dem Austräger eine tiefere Freundschaft aufzubauen. Jake muss erstmal einsam bleiben.


Ringo hat es da weitaus leichter. Die Romance Perks sind bereits allesamt angehakt, und so kann er Rosen an alles verschenken, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Da auf der postatomaren Insel keine Bäume mehr wachsen, brauchen die Opfer nicht mal 1 und 2 zu zählen.
Chadwick Waugh hatte das in diesem Falle eh nicht vor, der ist nämlich hingerissen von dem geballten Kitsch.


Endlich ist es auch bei Channing so weit. Von einer Sekunde auf die nächste fallen die Deckhaare aus, die Schultern werden schmaler (und gebeugter), aber zumindest sind noch alle zehn Finger da. Und der Anzug ist ja auch nicht schlecht.


Im gemütlichen Bad im obersten Stock steigt sofort die Wahnsinnsparty! Channing reißt sich zum Tanzen den Anzug vom immer noch knackigen Leib, während Arjen übermütig in die Badewanne hopst, um den Ententanz wiederzubeleben.

Keine Kommentare: