Montag, August 23, 2010

Jake & Ringo Tatum: Ein Fall für die WHO


Ignaçio ist trotz der hohen Karrierestufe nicht gerade mit übermäßig vielen Skills ausgestattet, als er in die Casa Hudsucker einzieht. Als gelernter Faulenzer braucht er diese ja eigentlich auch nicht. Zum professionellen Partygast fehlt's ihm jedenfalls noch an Kreativität, weswegen er erstmal das Gitarrensolo aus "Quäl' den Zuhörer!" anstimmt. Ich bin so froh, wenn endlich das Klavier ins Haus einziehen darf, ich kann die ganzen Gitarrenlieder einfach nicht mehr hören. Vor allem, wenn mal wieder einer der Senioren an der Klampfe festklebt und neun Stunden lang das gleiche Lied spielt.


Mittlerweile dürfen Kakerlaken mit der Chemiekeule vernichtet werden. Das Zertreten war ja auch nie besonders wirkungsvoll. Gerade ist es bitter nötig, die Nachbarn halten sich bereits die Nase zu, wenn sie am Haus vorbeilaufen. Da stellen sich mir doch gleich zwei Fragen: Stinken Kakerlaken? Oder stinkt das Spray? Schließlich hat es die gleiche grüne Farbe wie die Ottonormal-Stinkewolke, die gerne meine Sims umhüllt.


Jake ist jedenfalls krank geworden, die Kakerlaken sind bekanntermaßen Grippe-Überträger in der Sims-Welt. Wie schön, daß noch Felder in seinen Perks (wie heißen die Dinger eigentlich in der deutschen Übersetzung?) frei sind, ich verpasse ihm einfach die Zweitlaufbahn "Familie" und somit die Möglichkeit, Grandma's Comfort Soup zuzubereiten. Die ist dann auch tatsächlich so lecker und gesund, daß sie sogleich alle Grippeviren abtötet. Dankeschön also an die ominöse Grandma, die bei Hudsuckers noch nie einer hatte. Die Weltgesundheitsorganisation hat auch schon nach dem Rezept gefragt.


Es ist zwar nachtschlafene Zeit, aber Ignaçio muss trotzdem aufstehen - denn er ist seit Neuestem professioneller Partygast und die vielen heißen Partys, die die nichtexistenten Nachbarn feiern, finden eben meist in der Nacht statt. Das gibt mir zumindest Gelegenheit, mal seinen hinreißenden Schlafanzug zu zeigen.

Die Slacker-Freischaltung ist jedenfalls absolut prima - denn nun können Chance Cards ignoriert und Urlaubstage in Anspruch genommen werden. Außerdem sind die Work Perks nun ebenfalls verfügbar.
Ein Wermutstropfen ist allerdings drinnen: Die Freischaltung ist bisher nur temporär und hält nur solange, wie Ignaçio im Job verbleibt. Erst mit Law wird sie dauerhaft.


Die Leser werden es schon ahnen, was nun kommt: Die Erbenproduktion. Und die ist dank des neugewonnenen Urlaubs ganz wunderbar entspannt, denn man muss sich nicht mehr drum kümmern, wer gerade eine besonders breite Lücke in seinen freien Tagen zur Verfügung hat, um das Kind auszutragen. Ignaçios Blick entnehme ich allerdings, daß ER das eigentlich nicht vorhatte.


Am Morgen danach findet Ringo tatsächlich einen Job in der Law-Karriere - eine berufliche Laufbahn, die besonders geplagt ist von Kündigungs-Chancen. Was jetzt also ein Klacks wird, da sämtliche Chance Cards rigoros ignoriert werden können. Goodbye, Mrs. Vanderseaux, deren impertinentes Klientenverhalten meine Sims schon etliche Male den Job kostete. Hurra!


Durch den Laufbahnwechsel hat Jake natürlich einen neuen Lebenswunsch erhalten. Der leider lautet, 20 mal Sex mit 20 verschiedenen Männern zu haben. Was natürlich Spaß macht, aber nur, wenn man auch ein Telefon benutzen darf und die bereits kennengelernten Männer erneut einladen kann. So muss er eben jeden hergelaufenen Typen angraben, ihn solange vollsülzen, bis der Freundschaftswert bei 100 liegt und drauf hoffen, daß ebenjener Sim irgendwann wieder auf's Lot zurückkehrt.
Hier trifft es Yakubu Mokimba, der angeblich nichts dagegen hat, einer der 20 Betthupferl zu werden. Nur wird er sich nie wieder blicken lassen, vielleicht waren ihm Jakes Handküsse zu feucht.


Auch Ponce LaBeouf ist mit von der Partie. Leider reicht es bei ihm nur zur Kissenschlacht, zur Schlacht zwischen den Kissen kommt es beim ersten Date noch nicht.


Noch frustrierender wird es mit Dr. House, Verzeihung, als Townie heißt er ja Aidan Scarborough. Der möchte es romantisch anfangen, mit Händchenhalten und so.
Jakes bisherige Statistik: Drei Lover, immer noch Jungfrau.


Zumindest halten die vielen Dates seine Laune im permanenten Platinbereich. Dies wirkt sich wiederum positiv auf seinen neugefundenen Beruf aus, wo er die Karriereleiter nach oben sprintet. Architekt will er werden, und wird es bald sein.


Sein bewegtes Liebesleben bietet reichlich Material für einen mitreißenden Tatsachenroman. "Bekenntnisse eines jungfräulichen Casanovas". Und er schafft es, thematisch sogar Elefanten, Marienkäfer, Astronauten, Fingerabdrücken und einen Teddybären mit einzubringen.

Ich liebe Jakes griechisches Profil *Herzchen hinmal*


"Tadaah! So albern sehe ich eben aus, wenn mein Partner mich in eine Schwangerschaft treibt." Ignaçio wirkt nicht sonderlich glücklich, nun Boxershorts mit Herzchenaufdruck tragen zu müssen.


Während Verlobter und Schwager in eine güldene Zukunft als Stararchitekt respektive The Law (was auch immer das ist) starten. Ignaçio sollte sich also trotz peinlicher Unterhose mitfreuen, denn auch er darf wahrscheinlich bald aus richtigen Fenstern schauen.

Keine Kommentare: