Samstag, August 07, 2010

Bashir Maalouf: Eine schwere Geburt


Es ist Dienstag Mittag, was bedeutet: Alte Freunde anrufen, bis die Leitung glüht. Oder es Mitternacht ist. Einer dieser alten Freunde kennt sogar Clovis' Chef und will bei dem eine Beförderung für Clovis erschleimen. Anstatt sich zu freuen, bohrt sich der aber lieber in der Nase. Die Beförderung kriegt er aber trotzdem. Und ist nun High School-Lehrer. Man fragt sich nur: In welchem Fach?
Ich bin mir sicher: Sport.


Bashir kann heute beruhigt unters Laken schlüpfen, denn er hat ab sofort permanente Platinlaune. Nicht, weil er sich seinen Lebenswunsch erfüllt hätte, sondern weil er einige Tage zuvor Lifelong Happiness gelesen hatte.
Ich verstehe immer noch nicht das Muster, nachdem die dadurch hervorgerufene Platinlaune vergeben wird. Bisher haben diese alle meiner im Spiel geborenen Sims irgendwann nach Lesen des Buches erhalten. Die Townies, die ins Haus zogen, hingegen noch nie.
Was ist also der Anlass, und warum kriegen das die einen, aber die anderen nicht?


Dafür muss Clovis seinen Liebling natürlich erstmal ausgiebig bewundern. Zu meiner Überraschung reagiert Bashir darauf mit einer Animation, die ich bei dieser Aktion noch nie zuvor registriert hatte. Nicht das gewohnte verschämte "Was, iiiiich?", sondern ein Sich-in-die-stolzgeschwellte-Brust-Werfen.


Zumindest Bashir konnte sich an die Spitze seiner Karriere katapultieren. Er ist nun Chef der SCIA.
Unter anderem darf nun jeder Gast ungeachtet der Freundschaftswerte ins Haus marschieren, und auch mit NPCs dürfen Freundschaften geschlossen werden.


Da Clovis beruflich nur im Schneckentempo vorankommt und die Erbfolge etwas unter Zeitdruck steht, beschließe ich, mit meiner eigenen Tradition zu brechen und diesmal den blutsverwandten Sim das Kind austragen zu lassen. Was natürlich schade ist, denn dadurch wird der Name Huismans nicht weitergegeben, sondern ein weiteres Mal Maalouf.
Die beiden Turteltäubchen werden also in den Pool beordert und ruckzuck wird losgeruckelt.
Hier sehen wir den Moment der Zeugung


Unter Wasser schaut das allerdings weitaus unspektakulärer aus. Ob das wohl eine unbefleckte Empfängnis wird?


Gleich beim ersten Durchgang klappt es. Was Bashir gleich zu einem neuen Sauberkeitspunkt verhilft.


Ich hatte nach bestem Wissen noch keinen Sim, der derart heftig von Morgenübelkeit geplagt wurde wie Bashir. Gleich siebenmal wurden die beiden Toilettenschüsseln im Haus eingesaut, bis sich dann endlich das Bäuchlein wölbte.


Ein weiterer Vorteil von Intelligence: Ich muss nicht mehr den billigsten Möbelschrott einkaufen. Deswegen wird ins Obergeschoss eine elegante Couch im Retrolook platziert.
Leider darf ich keine Objekte verkaufen, deswegen muss das alte Gerümpel erstmal stehen bleiben.


Wenn es schneit, sollte man mit der Kamera weit genug an die Szene heranfahren....

Was ich aber eigentlich zu diesem Bild schreiben wollte:
Clovis hat Physiology gelesen, das bei anderen Spielern den Vorteil bringt, die Körperpunkte nur so purzeln zu lassen. Hoffnungsvoll lasse ich den bisher völlig unsportlichen Clovis morgens am Sandsack starten...


... und abends hat er sich gerade mal 5 Punkte zusammengeboxt. Anscheinend habe ich einen Hack im Downloadordner, der die Vorteile dieses Buches völlig ausbremst. Blöd.


Es war dringend an der Zeit, dem Fahrgemeinschaftenchauffeur ein neues Aussehen zu verschaffen. Mit Hilfe des LotDebuggers und dem Menüpunkt "Flashing Blue" wird der Freak zu einem coolen Typen umgewandelt.
Universitätsdozent Clovis staunt jedenfalls nicht schlecht, als er heute ins Auto steigt.


Die Wehen setzen ein und ich wünsche mir einen Wissenschaftler in der Familie, damit ich endlich nicht mehr schlecht beleuchtete Bilder hier posten muss.
Diesmal gibt es übrigens keinen Cliffhanger.


Es ist... ein Junge! Da Clovis den Namen aussuchen darf, wird er unverzüglich von Baby Boy in Arjen umgetauft. Wird Arjen Maalouf den Familienfluch der Hudsucker-Gene fortführen? Weisen die balkenbreite Augenbrauen auf künftige Kleinkindgesichtsverschiebungen hin? Bald werden wir's erfahren.

Keine Kommentare: