Montag, August 09, 2010

Arjen Maalouf: Zombies im Anmarsch


Bashir bringt eines Tages einen Tanzkollegen mit nach Hause, der bei den übrigen Bewohnern Misstrauen erweckt. Man weiß ja, wie diese Zombies so drauf sind! Doch Bashir kann beruhigen - bei den Aufnahmen zu den Tanzvideos fallen seinem Freund im Überschwang zwar manchmal die Beine ab, aber ansonsten ist der ein Pfundskerl, sind diese mal wieder angenäht.


Dank Freischaltung der Athletik dürfen nun Kinder durch die Luft geschleudert werden. Wie gut, daß Clovis keine Schwitzfinger hat.


Jetzt ist es ihm also auch in den Rücken gefahren. Und Bashir überlegt, die Ballettschuhe eventuell doch an den Nagel zu hängen, beim Pas de deux könnte er sich ja einen Leistenbruch zuziehen.


Seine erste Tat als alter Knacker ist das lustige Kakerlakenzerstampfen. Lustig finden das übrigens nur die Kakerlaken, die dank atomarer Verstrahlung einen sehr robusten Panzer haben und sich über's fruchtlose Stampfen königlich amüsieren.


Zumindest hat Bashir im Trampeln nun soviel Übung, daß er prompt zum Steptänzer befördert wird.


Trotz Altersdemenz ist er weiterhin sehr um die geistige Erziehung seines Sohnes bemüht. Täglich trägt er dutzendweise Bücher herbei, die er Arjen vorlesen will. Arjen würde zwar lieber am Sandsack trainieren, macht aber lächelnde Miene zum irren Spiel und setzt sich schließlich aus Mitleid hin, als der Vater zum fünften Male ein Buch bringt. Hmm, Goethes 'Wahlverwandtschaften' - genau das, was er hören wollte...


Nach dem Duschen kann man ja mal das Wiederanziehen vergessen, und Schnitzel mit Vanille-Eis waren auch schon lange nicht mehr auf dem Tisch.


Doch die Vorfreude auf's vanillegetränkte Panierfleisch wird Bashir gründlich durch die Gespensterhorde verdorben, die ihn während des Tellerauflegens so oft erschreckt, daß er am Schock verstirbt, gerade mal zwei Tage nach dem Alterswechsel.
Die Küche erweist sich erneut als Todesfalle, jetzt steht bereits die fünfte Urne vor dem Kühlschrank.


Den verbliebenen Hausbewohnern fällt das gewachsene Urnenmeer am nächsten Morgen nicht weiter auf. Die herzlose Bande diskutiert über'm Frittierte-Hähnchen-Frühstück (es waren noch Reste über) lieber über Wurzelrechnungen. Bzw. erläutert diese Klein Arjen, Clovis lauscht mit offenem Mund.

Keine Kommentare: