Dienstag, August 10, 2010

Arjen Maalouf: Zu heiß gebadet


Der Erziehungsminister muss nach dem unerwarteten Tode seines Mannes an diesem Sonntag den Stuhl im Ministerium räumen, denn als einziger Erwachsener im Haus muss er Babysitter spielen. Was ganz schön ärgerlich ist, denn Arjen soll an diesem Tag bereits zum Jugendlichen werden und braucht dann keinen Aufpasser mehr. Zudem am nächsten Morgen wie immer das Konto auf 100 § reduziert wird und Clovis der einzige Geldverdiener war.


Arjen hat sich Tab Stryker zum Schachspielen ins Haus geladen, würde die Einladung aber gerne zurückziehen, denn sein Gegenüber plaudert ausschließlich über die lukrative Brieftaubenzucht. Die boomt natürlich, denn das Post- und Kommunikationswesen ist nach dem GAU fast vollständig zusammengebrochen


Aber so hat er wenigstens einen Zeugen, als er sich um 18 Uhr zum Teenager verwandelt und den Hosenbund bis zum Bauchnabel zieht.


Unverzüglich möchte er Tab Stryker zustecken, daß er ihn ziemlich toll findet. Doch der fällt ihm ins Wort und gesteht, daß er Clovis für einen heißen Feger hält. Wenn das nicht der absolute Abtörner ist.


Wenn die Jungs in seinem Alter so blöd sind, muss er sich eben an die volljährigen Semester halten. Arjen lädt sich Adebowale Mofé ins Strudelbad ein - was wiederum den Papa empört, denn Arjen ist noch viel zu jung. Außerdem ist Herr Bofé generell ein schlechter Umgang, so als hohes Tier im Verbrechermilieu.


Clovis hat den Schmerz über Bashirs Dahinscheiden rasch überwunden. Castor Troy heißt der neue Mann in seinem Herzen. Und in seinem Doppelbett. Der ACR weiß mich doch immer wieder zu überraschen.


Da Arjen von erwachsenen Männern keine Bonbons mehr annehmen darf, versucht er sein Glück bei mitgebrachten Schulkameraden. Quentin Hill ist gerade mal gut genug für's Händchenhalten, aber den ersten Kuss mag Arjen dann doch lieber für einen aufheben, der mehr zu bieten hat als ein schmieriges Lächeln und einen mageren Blitz in der Leiste. Was jetzt irgendwie zweideutig klingt.


Während Arjen mit Lola über Geldanlagen diskutiert (Lola sieht die Zukunft in Umwelttechnologie, Arjen würde lieber BP-Aktien kaufen), ist Clovis ganz unspektakulär gealtert. So gerne ich auch sein neues Outfit mag, werde ich das Gefühl nicht los, daß es mich ebenso verfolgt wie der orangefarbene Kinderregenmantel.


Nach seiner Kündigung hatte Clovis gleich wieder einen neuen Job als Wachmann angenommen, damit am nächsten Montag wieder ein neuer Kühlschrank gekauft werden kann. Immerhin ist er bereits zum Polizisten aufgestiegen, auch wenn ihm der Polizeichef in diesem Alter nur noch einen Schreibtischjob zutraut.


Der nächste Schulkamerad hat sogar zum Übernachten gleich sein eigenes Kopfkissen mitgebracht. So was nennt man mit der Tür ins Haus fallen. Gustavo Peixoto ist eben auch nur ein 1-Blitz-Typ, weswegen ihn Arjen ebenfalls kusstechnisch abblitzen läßt.


Clovis hat's freigeschaltet, nun darf er es auch ausbaden. Regelmäßig zitiert ihn Arjen zu diversen Karrierebelohnungen, um sich an diesen in allerlei Fertigkeiten ausbilden zu lassen. Hier zB. wird geübt, Hamburger, Küchenschwämme und Telefonhörer aus Innereien herauszuholen. Braucht man ja immer wieder mal!


Clovis ist zum Nachtdienst aufgebrochen. Arjen hat sturmfreie Bude und unverzüglich einen richtigen Kerl ins Wasser gelockt. Erwartungsvoll wird dem Rotschopf zugelächelt...


... nichtsahnend, daß gleich der verstorbene Papa aufkreuzen und dem unartigen Sohnemann die Hölle heiß (bzw. die Blase leer) machen wird.

Keine Kommentare: