Donnerstag, August 19, 2010

Jake & Ringo Tatum: Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da

Bisher waren meine autonom agierenden Senioren meist ganz gut im Stande, ihre Bedürfnisse selbstständig zu befriedigen - sobald nur eines davon in den rötlichen Bereich rutschte, wurde es in der Regel umgehend befriedigt. Nicht so Channing und Arjen - die halten lediglich Spaß und Soziales auf permanentem Höchststand, das andere ist ihnen relativ wurscht. Was sie zu den nervigsten Sims macht, die ich je hatte...

Hier ein typischer Auszug aus ihrem Dasein:


18:45 Uhr: Arjen ist nun auch wieder wach (er hat einen exotischen Biorhythmus) und auf der Suche nach seinem geliebten Channing, um ihn die nächsten acht Stunden zu herzen, zu kitzeln und lustige Witze zu erzählen (was er eigentlich nach den Regeln nicht darf, ich aber bei ungesteuerten Senioren einfach ignoriere).
Channings letzte Dusche sowie Mahlzeit liegen bereits halbe Sims-Ewigkeiten zurück. Vom Komfortwert will ich garnicht erst anfangen. Trotzdem springt er freudig Arjen in die Arme, schließlich hat man sich schon seit sieben Stunden nicht mehr gesehen!


01:03 Uhr: Channing kann nicht mehr und muss sich endlich hinsetzen und die Backen aufblasen. Dabei war Arjens Witzemarathon gerade solch ein Spaß! Komfortwert, Hunger und Hygiene sind alle im tiefroten Bereich. Da ist es doch naheliegend, sich auf einen harten Holzstuhl zu pflanzen.
Arjen findet seinen Gatten auch noch attraktiv, wenn aus dessen Poren grüne Dampfwolken aufsteigen.


01:23 Uhr: Um wenigstens den ärgsten Heißhunger zu bekämpfen, hat sich Channing aus dem Kühlschrank eine Tüte Chips geholt, deren Nährwert bei ungefähr 0, 07 % liegt und den Hungerbalken um einen Millimeter nach oben schnalzen läßt.
Clovis ist derweil aus seiner Urne geschlüpft und bringt nun Arjens Blase zum Überlaufen.


01:31 Uhr: Arjen stinkt nun ebenfalls zum Himmel. Was macht man mit einer eingenässten Pyjamahose? Richtig, man geht zum Spiegel, um mit den Fingern die Schneidezähne zu reinigen.


02:47 Uhr: Auch Channing hält das für die beste Idee, um dem Hygienenotstand ein Ende zu bereiten. Womit sich der Hygienebalken ebenfalls um einen Millimeter in Richtung Grün verschiebt.
Arjen merkt derweil, daß das Zähneschrubben nur wenig geholfen hat und er immer noch stinkt wie ein Iltis.


02:50 Uhr: Channing überprüft seinen Atem. Hmm, riecht nicht mehr ganz so schlimm nach vergammeltem Döner wie gerade eben noch.
Arjen glaubt, die Quelle des Gestanks ausgemacht zu haben und trägt den Müll raus (der aus Channings Chipstüte besteht).


03:10 Uhr: Ob's wohl hilft, wenn ich mit meinen Fingern noch mehr Zahnbelag abkratze? Arjen probiert's auf jeden Fall und wundert sich weiter über den starken Geruch nach Herrenpissoir.
Channing ist derweil mit Gespenst Clovis zusammengestossen und in gnädige Ohnmacht gefallen.


6:14 Uhr: Die Zwillinge wachen auf und begeben sich ins Erdgeschoss (Jake muss noch Hausaufgaben machen, Ringo möchte duschen), um dort ihre stinkenden und teilweise bewusstlosen Eltern vorzufinden und sich für diese abgrundtief zu schämen.
Arjen hat die Nacht durchgehalten und sich mit Über-den-zur-Wand-gedrehten-Computer-Schimpfen, Colatrinken und Zahnbelagkratzen bei Laune gehalten.


7:01 Uhr: Statt sich zu duschen, hat Ringo seinen Vater aufgeweckt, woraufhin Channing tatsächlich unter die Dusche ging, statt die naheliegende Alternative des Zahnreibens zu nutzen. Ringo hat derweil Spiegeleier gebraten, damit die Eltern nicht verhungern. Arjen ist allerdings schon ins Bett gegangen, denn schließlich ist er hundemüde und wird in einer Stunde von der Fahrgemeinschaft abgeholt.
Die Nacht auf dem Holzboden hat Channing im Gegensatz zur Dusche nicht sonderlich erfrischt, weswegen er das Anziehen komplett ignoriert und mit dem frischgewaschenen Gesicht ins Frühstücksei fällt.


19:20 Uhr des gleichen Tages: Arjen ging tatsächlich zur Arbeit. Doch bevor er mit komplett rotem Müdigkeitspegel den Weg ins Bett (oder vor den Spiegel zur Dentalbehandlung, wer weiß?) finden konnte, ist er auf der Veranda im Stehen eingeschlafen (zum Umfallen ist auf der 6x2-Kästchen-Fläche dank Edgars Grabstein und diverser ungelesener Zeitungen kein Platz).Nun fungiert er als magischer Anziehungspunkt für sowohl die örtliche Stubenfliegenpopulation als auch seinen Mann Channing, der nach erquickendem Schlaf (über den ganzen Tag hinweg) jetzt zwar enormen Hunger und ziemlichen Blasendruck hat, trotzdem aber lieber erstmal mit seinem Liebsten Football-hin-und-her-werfen spielen würde.

2 Kommentare:

Juliane hat gesagt…

Ach Petzi, wie schön, dass du gerade so regelmäßig Updates machst! Ich lese deine Geschichten immer gerne :).

Von der Apocalypse-Challenge hatte ich schon mal was gelesen, fand es aber für mich zu ... apokalyptisch :D. Bin schon gespannt, wie es weiter- bzw. ausgeht. Dürfen eigentlich auch irgendwann die Urnen versetzt werden?

Petzi hat gesagt…

Danke für den lieben Kommentar, Juliane!
Ja, die Urnen dürfen versetzt / gelöscht werden, sobald ein Sim die Paranormal-Karriere geschafft hat. Mittlerweile habe ich endlich mal gerafft, wie man sich die Geister auch so vom Leibe hält - hat man Gäste abends im Haus, kann man die über 'Say Goodbye To... Everybody' (weiß jetzt nicht, wie das ins Deutsche übersetzt wurde) verabschieden, und dann verschwinden die Geister gleich mit. Ich weiß daher noch nicht, wie ich mit den Urnen verfahren werde - auf jeden Fall aber kommen sie erstmal aus dem Haus ;)