Freitag, August 13, 2010

Arjen Maalouf: Volle Dröhnung


Ponce LaBeouf, ein Freund der Familie aus Kanada, macht sich lustig über Channings gesteigerten Appetit während der Schwangerschaft. Dabei sollte niemand Steine werfen, der im Glashaus sitzt. Oder einfach so pummelig ist wie Ponce, der ausschaut, als würde er gleich eine ganze Fussballmannschaft zur Welt bringen. Eine sehr behaarte noch dazu!


Channing findet beim Kühlschrankausräumen sogar noch ein Schnitzel, das Lancelot Loncraine vor vielen Jahrzehnten mal gekocht hat. Und verputzt die fossile Köstlichkeit mit Heißhunger.


Schon wieder: WaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH!

In diesem Stadium des Challenges Zwillinge zu bekommen, ist glücklicherweise nicht mehr halb so schlimm wie zu Beginn. Weswegen ich mich vom ersten Schreck schnell erhole und mich über gleich zwei Freischaltungen in der nächsten Generation freue (wenn beide Kinder am Leben bleiben).
Getauft werden die zwei Knaben auf die Namen Jake und Ringo.


Nach der ersten Willkommensfreude werden die beiden Väter auch gleich mit dem Stress der Zwillingsbetreuung vertraut gemacht. Mein übliches Prozedere nach der Geburt: 1x Spielen, 2x Kuscheln, Fläschchen geben und ab in die Wiege. So lange warten, bis die Windel voll ist und Baby schreit. Dann Windelwechseln zum Anfang der Befehlskette addieren. Fertig.


Arjen hat das Pech, grundsätzlich die falsche Chance zu ergreifen. So wird ihm auch der Slacker-Job gekündigt, also genau die Freischaltung, die dem Chance Card-Elend ein Ende bereitet. Was nun?


Dann speuzt ihm Jake beim Bäuerchenmachen doch den Inhalt des letzten Fläschchens ins Gesicht. Arjen möchte nur noch die Bettdecke über seinen Kopf ziehen und weinen.


Tatsächlich wird die Bettdecke über den Kopf gezogen, allerdings schlüpft Channing noch mit drunter - der weiß ganz gut, wie man traurige Männer wieder fröhlich macht.

Dies ist übrigens der Blick unter besagte Decke - wo man allerdings außer elektrischen Entladungen nichts zu sehen bekommt.


Zwei Arbeitslose im Haus, da könnte man ja meinen, daß die Kinderbetreuung tadellos klappt. Doch beide schlafen im abwechselnden Rhythmus, damit immer jemand wach ist, falls die Kinder schreien. Da Jake und Ringo immer gleichzeitig in die Windeln machen, ist es natürlich kompliziert, da den Überblick zu behalten und beide gleichzeitig zufriedenzustellen. Jeder der Herren ist jedenfalls heilfroh, sobald die Zwillinge wieder im Bettchen liegen und man nur noch die stinkenden Pampers und leergesaugten Flaschen entsorgen muss.


Arjen hat den erstbesten Job aus der Zeitung ergriffen, um nie wieder Windeln sehen zu müssen. Die Wissenschaft ist seine neue Berufung. Und damit es auch mit der Beförderung klappt, wird der Spaßbalken kurz vor Entreffen der Fahrgemeinschaft durch Händeklatschen ganz nach oben getrieben. Wenn nur keine Chance Card dazwischenfunkt!


Solange Ringo und Jake schlummern, hat ihr daheimgebliebener Erziehungsberechtigter Gelegenheit, die vernachlässigte Fitness in Schwung zu bringen. Nach der Elternzeit will er schließlich wieder in einen Beruf zurückkehren, und 10 Körperpunkte sind bekanntermaßen erforderlich, wenn ein bestimmtes Alter einmal überschritten ist.

Zwar tun die normalgebauten Sims immer so, als seien ihre Muskeln gewachsen, wenn sie in den Fit-Status rutschen, aber sehen kann man irgendwie nix davon.


Zwillingsgeburtstag! Ringo wird als erster zum Kleinkind; und schaut mal her, welch schönes Gewand ihm Maxis spendiert! Es muss eine Tortur sein, da überhaupt an die Windel ranzukommen.
Ist aber völlig unwichtig, meine Kleinkinder tragen sowieso bis zum Geburtstag durchgehend Schlafanzüge.


Der Zwillingsgeburtstag wird durch Geist Clovis und seine durchsichtigen Kumpels natürlich ins Chaos gestürzt. Nach mehrmaligem vergeblichen Kuchenholen und zwischenzeitigem Duschen (wo er danach das Wiederanziehen vergaß) muss Arjen ins Notfallbett flüchten, um die Nacht zu überleben. Chandler soll doch selbst zusehen, wie er Jake ohne ständiges Ablegen, Erschrecktwerden und Babywiederaufnehmen zum Kuchen kriegt!


Chandler hat's geschafft, und siehe da, wie niedlich, Maxis hat den Zwillingen sogar sehr ähnliche Strampler verpasst. Doch nun ist der stolze Papa durch die viele Spukerei so erschöpft, daß er die Kinder im Erdgeschoss ihrem Schicksal überlässt, um schnellstens auf's Dach zu flüchten.


Wie gut, daß mittlerweile der Energiedröhner zur Verfügung steht, in Spuknächten oftmals der letzte Rettungsanker. Auch Chandler fühlt sich nach der Dröhnung wieder wie neugeboren. Ins Erdgeschoss kehrt er aber trotzdem nicht zurück, zumindest nicht, bis die Geisterstunde morgens um halb sieben wieder vorbei ist.
Daß Geister übrigens so spät wieder in ihre Grabstätten zurückkehren, finde ich total doof.


Bei Tageslicht läßt sich den Kids wesentlich besser etwas beibringen. Doch da die beiden die halbe Nacht im Geistertohuwabohu unbehelligt mit ihren Wackelkaninchen spielten, sind sie natürlich viel zu müde dafür.

Keine Kommentare: