Montag, August 30, 2010

Roque Spritzer: Die Banfálvi-Affäre


Ignaçio kommt von der Arbeit zurück und altert schlagartig. Ach Mensch, Ignaçio, so schlimm ist dein Job als Sous Chef nun auch wieder nicht.
Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden - meine drei neuen Senioren sehen allesamt gut aus und sind weder mit Shorts noch mit weißen Augenbrauen zu dunklen Haaren gestraft.


Ich hatte es bereits befürchtet und nun trifft es ein: Die drei betagten Herren kleben fortan aneinander und genießen ein endloses Ringelreihen an Witzeerzählen, Ballspielen, Herumschmusen (dies tun allerdings nur Ringo und Ignaçio miteinander) und sich gegenseitig blaue Flecken auf den Oberarm machen. Gekocht wird überhaupt nichts mehr, verpflegt wird sich mit einer Diät aus Chips und Cola, an Arbeitstagen gibt es Kantinenessen.


Ab und an wirft Roque auch mal eine Wurst auf den Grill, wenn die drei Tattergreise zu sehr darben. Und muss sich dann doch mal beschweren, wenn er schon wieder die Bälle von Ringo und Ignaçio beim Wurstessen sehen kann. Das ist ja peinlich, wenn mal überraschend Gäste kommen!
Vielleicht sollte ich doch mal den Nudist Hack aus dem Spiel entfernen. Ist zwar schön, wenn Sims nackt schlafen können, aber die Angewohnheit, nach dem Duschen keine Kleidung mehr anzuziehen, ist doof!


Insofern ist Roque froh, als endlich der Geburtstag ansteht. Denn nun kann er endlich unspaßige Kochbücher lesen - vielleicht halten seine Väter + Onkel eine Kleiderordnung für angemessener, wenn mal etwas Gediegeneres auf den Tisch kommt als solch eine legere Wurst (leger im französischen Wortsinn, nicht im hessischen).
Zur Geburtstagsparty hat sich auch Arpad Banfálvi eingeladen. Wohl ein Arbeitskollege, den Jake mit nach Hause brachte.


Maxis hüllt Roque in ein... ähm... was ist das eigentlich? Das asiatische Jacket-Dingsda ist jedenfalls viel zu schmal für Roques breite Schultern, weswegen sein erster Gang als erwachsener Sim ihn zum Kleiderschrank führt.


Das alte Outfit von Youssef Maalouf steht ihm ganz gut; nun wird die Frisur noch ein wenig nach oben gegelt und mit blauen Strähnchen versehen und fertig ist der Emo. Roque jedenfalls gefällt's.


Während das Geburtstagskind noch die Haargeltube ausquetscht, spielen sich im Wohnzimmer unter den Gratulanten Dramen ab. Ringo kommt auf die selten dämliche Idee, dem zugegebenermaßen höchst attraktiven ungarischen Hausgast romantische Avancen zu machen - unter den Augen seines Lebensgefährten!


Selbstverständlich watscht Ignaçio den Treulosen erstmal ab. Rosenverschenker Ringo fühlt sich überraschenderweise ungerecht behandelt und revanchiert sich mit einem nicht weniger heftigen Backpfeifenhagel.
Herrn Banválvi wurde die Affäre mit Ringo zwischenzeitlich bereits zu langweilig, weswegen er das Geplänkel der beiden ignoriert und lieber Ringos Bruder schöne Augen macht. Ts!


Nichtsahnend hat sich Roque auf sein allererstes Erwachsenendate gefreut und Donald Rump in Onkel Jakes Lustgrotte eingeladen (diese Grotte hat allerdings noch niemals irgendwelche Lust gesehen und ihren Namen deshalb wirklich nicht verdient). Aufgeschreckt vom erzürnten Geschrei im Nebenzimmer wird Donald also wieder verabschiedet und ist damit als potentieller Ehekandidat ausgeschieden.


Stattdessen holt sich Roque den Lustmolch Arpad in die Wanne - der allerdings überhaupt keine Lust für Roque erspürt. Aber Hauptsache, die greisen Streithähne haben drüben keinen Grund mehr, sich weiterhin gegenseitig zu klatschen. Da Roque und Arpad nur einen durchgestrichenen Blitz füreinander übrig haben, wird eben über Raketentechnik und Regenwolken geplaudert.

Keine Kommentare: