Dienstag, August 17, 2010

Arjen Maalouf: Mars Attacks


Ringo drängelt sich beim Älterwerden wie gewohnt vor. Und übertreibt nun wirklich schamlos beim Muskelfühlen. Aber vielleicht zeigt er mit seinen Händen auch nur an, in was er da noch reinwachsen will.
Tatsächlich hat es die KI diesmal geschafft, den Teenagern ein Outfit zu verpassen, das ihren jeweiligen Charakteren entspricht und einigermaßen geschmackssicher ist. Ich sollte den Tag rot im Kalender ankreuzen.


Denn Jake wird zu einem eher schnöseligen Schönling. Wenn er auf's College dürfte, würde er BWL studieren. Ich finde jedenfalls beide Jungs prima und weiß noch überhaupt nicht, wer von beiden den Familienstammbaum fortführen wird.
Jake bekommt die Laufbahn Wissen, denn dank Science darf ich mittlerweile auch deren Vorteile nutzen. Daß Ringo Romantiker wird, versteht sich von selbst.


Die Geister können einem auch wirklich alles verderben, selbst meine große Freude an den neuen Lampen im Haus. Denn die blöden Spukgestalten haben es besonders auf die neuen Nachttischlampen abgesehen, die sie allzu gerne trudelnd in die Höhe befördern. Diesen Spaß gönnen sie sich häufig. Zu häufig für die Lampen, die irgendwann zu Bruch gehen. Sofern die Bruchstücke nicht gleich entdeckt und aufgeräumt werden, werden sie irgendwann unsichtbar. Leider läßt sich dann auf den jeweiligen Nachttisch oder Schrank keine Lampe mehr stellen, nicht einmal mit Move Objects-Cheat. Denn das Objekt gilt als in use, und läßt sich nicht löschen ohne Cheat. Was ich dann eben trotz Regelverbot tue: Alter Tisch/Schrank wird mit Move Objects gelöscht, das gleiche Modell erneut gekauft und eine frische Lampe kommt drauf. Bis zum nächsten Geisterspaß...


Arjen hat nur noch wenige Tage bis zum Alterswechsel, ist an der Spitze seiner Karriere angelangt, die Söhne sind aus dem Gröbsten heraus, Freunde hat die Familie mehr als genug, sämtliche Fähigkeiten sind erlernt und alle Bücher sind gelesen. Was also tun mit Sims, die schon alles können? Da Meditieren, jegliche Hobby-Werkbank oder Staffelei noch verboten ist, bleibt eigentlich nur noch das Romanschreiben als Beschäftigungstherapie. Mittlerweile ist das Hudsuckersche Bücherregal mit merkwürdig betitelten Büchern wie "Das Einmaleins der Marienkäfer" oder "Hallo Röntgenbild!" völlig überladen.


Hingegen muss Channing noch so einiges trainieren - vor allem die altbekannten 10 Körperpunkte, die er bald benötigen wird, um als alter Mann noch arbeiten zu dürfen. Um von völliger Unsportlichkeit im Nullkommanix zum Martial Artist aufsteigen zu können, wird also unbedingt ein Denkerkäppchen benötigt. Textilumhüllung ist hingegen anscheinend nur optional.


Eigentlich soll Ringo ja seine romantische Ader üben. Gustavo Peixoto, Liebling etlicher vergangener Hudsucker-Sprösslinge, macht ihn jedoch mit seiner neunmalklugen Oberlehrerart derart aggressiv, daß er ihm am liebsten eins auf die Glocke geben würde. Kraft dafür hat er genug, er kommt ja gerade vom Boxtraining.


Da das Romanschreiben in Geisternächten tödlich enden kann, wurde Arjen zum Sternedeuten auf's Dach geschickt. Blöd, daß genau diese Nacht ein UFO vorbeifliegt, dessen Besatzung neue Leihväter sucht.


Da sowieso alle Familienmitglieder auf's Dach rannten, um wegen Arjens Verschwinden zu greinen, habe ich sie mehrheitlich dortgelassen, um was Nützliches zu tun.
Fortan dürfen nur noch Teenager ans große Teleskop. Die werden im Falle einer Entführung zwar auch misshandelt, bringen aber keine Überraschungen mit zurück.


Puh, ein kurzer Blick auf Arjens Lebensalter bestätigt, daß er bereits jenseits des gebärfähigen Alters ist. Weswegen er außer blauer Flecken und einem unguten Gefühl in der Unterleibsregion nichts von der verhängnisvollen Nacht in Erinnerung behält. Ein weiteres Alien-Baby hätte mir gerade noch gefehlt.


Dank der Entführung hat Arjen es geschafft, seinen Alterswechsel bis zum Frühstück am nächsten Morgen hinauszuschieben. Das ist bisher Rekord. Kurz nach dem Rühreierbraten überkommt's ihn dann aber doch. Die Diagnose lautet auf Hexenschuss und Besonders-scheußliches-Hemd-Syndrom. Aua.

Keine Kommentare: